Ulmer Stadtzeichner HansJörg Eder › Juni/Juli 2020 Berblingerjahr

5. Ulmer Stadtzeichner zum Berblingerjahr
Juni/Juli 2020
HansJörg Eder richtet sich ab Ende Juni im Künstlerhaus ein – seinem temporären Atelier – Interessierte können ihn bei seinen unterhaltsamen Kunstspaziergängen in Ulm/Neu-Ulm begleiten, mitzeichnen und ihm im Künstlerhaus bei der Arbeit über die Schulter zu schauen
Ulm feiert 2020 den Geburtstag von Albrecht Ludwig Berblinger. Der ebenso geniale wie risikofreudige Erfinder ist vor 250 Jahren am 24. Juni 1770 geboren. Als „Schneider von Ulm“ ging er mit seinem gescheiterten Flugversuch im Jahr 1811 in die Geschichte ein.
Das Künstlerhaus Ulm hat mit Hans-Jörg Eder einen Künstler eingeladen, der mit Bleistift und Pinsel seine Eindrücke von Ulm und den Aktivitäten zum Berblingerjubiläum festhält. Eine visuelle Berichterstattung – knackig, direkt und ohne Filter!

Genaue Termine dafür ab Mitte Mai unter www.kuenstlerhaus-ulm.de und im Flyer.