Pit Kinzer › 21.01. – 18.02.2018

Pit Kinzer „Gerngroß Models Zseitensprünge“
Eröffnung Sonntag, 21. Januar 2018, 11 Uhr
mit Musik- und Textperformance „Die Zseitenspringer“

im Anschluss ab 12 Uhr Neujahrs-Brunch – ein Prosit auf die Kunst.

Fotoarbeiten Kinzer variiert einmal mehr seine „Gerngroß Models“. Diesmal lässt er sie „Zseitensprünge“ vollführen, indem er seine kleinen Modellfiguren mit (historischen) Bildern kombiniert, wobei etliche der großformatigen, collageartigen Fotoarbeiten an Szenen in alten amerikanischen Filmen erinnern. Ein vielschichtiges Spiel mit Gegenwart und Vergangenheit, Wirklichkeit und Erinnerung, Realem und Fiktivem. Mal witzig, mal geheimnisvoll, mal düster. Und meist spannend. (Klaus-Peter Mayr / Allgäuer Zeitung)
Zseitenspringer Pit Kinzer, Roman Kern, Stephan Rustige, Christian Stock
geöffnet 25.01. – 18.02.2018