carl-h1 daxl Stadtzeichner › Juni Juli 2024

Ende Juni / Juli 2024
8. Ulmer Stadtzeichner
Artist in Residence
Das Künstlerhaus Ulm hat mit carl-h1 daxl in diesem Jahr einen Künstler eingeladen, der eine unbändige „zeichnerisch-satirische“ Erzähllust hat.
„Bei meiner Arbeit lasse ich mich oft von Fundstücken inspirieren. Ich benutze gerne Materialien, die für andere keinen Wert mehr besitzen und entsorgt werden. Es macht mir Spaß diesen Gegenständen, die ihren Sinn und Zweck erfüllt haben eine neue Bestimmung zu geben – ein besseres, neues Leben quasi. Die Themen kommen aus dem Leben und handeln meist von der Dualität der Existenz: gut neben böse, lieb neben fies, heiter neben düster – … denn so ist das Leben!“
Er wird sein Atelier im Künstlerhaus aufschlagen. Wir freuen uns auf carl-h1 daxl und
seine Spurensuche in Ulm, Neu-Ulm und drumherum.
Infos und Termine ab Mitte Juni an dieser Stelle. Anfragen per E-mail unter info(at)kuenstlerhaus-ulm.de.
In Zusammenarbeit mit dem Internationalen Donaufest 2024