Sam Szembek › 20.01. – 17.02.2019

Sonntag, 20. Januar 2019 um 11 Uhr Ausstellungseröffnung
Sam Szembek Zeichnung
Begrüßung Reiner Schlecker
Zur Ausstellung Dr. Brigitte Reinhardt, Kunsthistorikerin, Berlin

anschließend ab 12 Uhr Neujahrs-Brunch  – ein Prosit auf die Kunst
mit Musik, Speis und Trank


Ausstellungsansicht Galerie Wohlhüter, 10/ 2018
Block aus 6 Kohle-Zeichnungen, je 78 x 100 cm, 2018

„Die Hand schreibt, aber die Sprache ist Denken—eine Text-Überschrift von mir. Dümmer geht es wohl nicht, denn diese drei Wörter laufen gleichsam aneinander vorbei; sie verbinden sich eben nicht zu einem stringenten Sinn. Sie sind eher Markierungen, zwischen denen man hin- und herläuft, Und da ist man schon nahe dem Bild, nahe dem Hinsehen. Vor der Staffelei gibt es kein Wissen. Und was sich an Kraft umsetzt ist nicht Körper-Kraft
vielmehr mein eigener Impetus—und ob ich ihn niederschreiben kann zeigt sich erst im Tun: im Zeichnen eben.“ Sam Szembek
geöffnet 24.01. – 17.02.2019

ab 12 Uhr Neujahrs-Brunch – ein Prosit auf die Kunst
Wie immer in guter Gesellschaft mit Freunden, Bekannten, Liebhabern der bildenden Kunst,
Kolleginnen und Kollegen. Es gibt gute Musik, Herzhaftes, Süßes und Heißes und Kaltes.